nina tschanhenz

Zertif. dogcom-Trainerin

Zertif. Hunde-Ernährungsberaterin

Zertif. Nosework Dog TrainerIn



Kontakt

E-Mail: hallo@freilauf.cc

Webseite: www.freilauf.cc

Facebook: freilauf

Trainingsgelände: Bludenz und Umgebung



Trainingsgelände: Wichnerstraße 10b, 6700 Bludenz
Mitgliedschaften: VÖHT, PDTE (Pet Dog Trainers of Europe), Umsicht Hundehilfe, Initiative für gewaltfreies Hundetraining,Initiative für gewaltfreies Hundetraining
Ninas Blog:  http://freilauf.cc/
VÖHT-Prüfung: Anbieterin

Mein Angebot

  • Hundeschule
  • Workshop- und Vortragsreihe
  • Ausbildungslehrgänge
  • Spazierservice
  • Ernährungsberatung

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

"Leben ist keine Gehorsamsübung, es ist die Art und Weise, wie wir unsere gemeinsame Zeit erleben." Turid Rugaas

 

Mein erster Hund

Tobi, kam mit 8 Monaten aus dem Tierschutz zu mir und hat mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Ich wollte ihn besser verstehen lernen ... Das hat geklappt - nun bin ich Hundetrainerin.

 

Meine gegenwärtigen Hunde

Alma und Tobi, zwei Alaskan Malamutes, bereichern mein Leben.

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere

Bei Schlangen, Mäusen und Spinnen geht mein Herz nicht ganz so auf aber ich wünsche allen Wildtieren ein Leben in Freiheit, in einem geschützten Lebensraum und Lebensqualität für Nutztiere.

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Ihre Art zu kommunizieren und ihre Gefühle zu zeigen fasziniert mich. Genauso, wie dass wir einen echten Draht zu ihnen aufbauen können - durch Wissen um ihre Bedürfnisse und durch das Erlernen und Praktizieren von "Hündisch".

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Weil mich Menschen bewegen, inspirieren und berühren. Dass ich sie in meinem Beruf ein Stück weit begleiten darf, schätze ich sehr.

 

Dieses Projekt liegt mir zur Zeit besonders am Herzen

Es liegt mir sehr am Herzen, dass Menschen die beruflich oder ehrenamtlich mit Hunden zu tun haben, einen wesensgerechten, verantwortungsbewussten und hundefreundlichen Umgang mit diesen feinsinnigen Tieren pflegen. Aus diesem Grund bieten wir den Lehrgang "Kynologische Grundausbildung: Professionelle Hundebetreuung" an.