Mag. Sabine Meixner

Hundetrainerin nach nf footstep/Nicole Fröhlich



Kontakt

Mobil: 0 676 54 53 955

E-Mail: hundeschule@sabinemeixner.at

Webseite: www.crazy-dog-fred-hundeschule.com/

Facebook: Crazy Dog Fred Hundeschule
Instagram: crazy_dog_fred



Trainingsgelände:

Lindenhofstaße 8c, 5162 Obertrum


Mitgliedschaften:

VÖHT, Initiative für gewaltfreies Hundetraining


Mein Angebot

  • Einzelstunden
  • Welpen- und Junghundebegleitung
  • Einzelstunden mit jagdmotivierten Hunden - Wild Walks
  • Alltagstraining
  • Social Walks
  • Begegnungstraining

Für meine Arbeit mit Hunden gilt: Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Bedürfnisorientierung von Hund UND Mensch. Es geht mir darum, Vertrauen und Selbstvertrauen aufzubauen, bei Hund und Mensch Fertigkeiten zu fördern und beiden "Werkzeuge" in die Hand zu geben, mit denen sie zuversichtlich die Herausforderungen des Alltags meistern können - gemeinsam, achtsam, rücksichtsvoll und mit spürbarer Freude!

 

Mein erster Hund: Freddo - ein weißer Lagotto romagnolo, heute 10,5 Jahre alt und hoffentlich noch viele Jahre an meiner Seite.

 

Mein gegenwärtiger Hund: Freddo und Gepetto - zwei Lagotti, die mich auf Trab halten und immer für ein Lächeln in meinem Gesicht gut sind. (Manchmal auch für Kopfschmerzen ;) )

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere: Derzeit wohnen keine weiteren Tiere bei uns außer die Wildtieren, die ab und an an unserem Garten vorbeigehen.

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite: Weil mich ihr Scharfsinn, ihre Fertigkeiten und Talente, ihre Bereitschaft für uns Menschen zu lernen, ihre Klarheit, ihr Gefühl und ihre Geduld für Menschen fasziniert und es gar nicht so viel braucht um ein harmonisches Leben mit Hunden zu führen.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite: Ich liebe dieses Leuchten in den Augen von Hundehaltern, wenn sie ihren Hund wieder ein Stück weit mehr verstanden haben, die Welt ein wenig mehr aus der Perspektive des Hundes zu sehen und damit noch ein wenig mehr zusammenwachsen.

 

Das liegt mir zur Zeit besonders am Herzen:

Menschen dazu zu motivieren, in die faszinierende Welt der Kommunikation von Hunden einzutauchen und zu verstehen.