ViKtoria Matt

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin



Kontakt



Trainingsgelände:

Von Landeck kommend: Abfahrt Flirsch raus und dann der Beschilderung gleich nach der Autobahnabfahrt folgen Richtung Klärwerk. Durch beide Unterführungen durch, am Klärwerk vorbei und auf der Schotterstraße solange fahren, bis ihr ansteht.

Vom Arlberg kommend: Ausfahrt Schnann raus Richtung Autobahnauffahrt Flirsch auf der Bundesstrasse fahren und dort der Beschilderung Richtung Klärwerk folgen wie oben.


Mitgliedschaften:

VÖHT, ÖBDH, Trainieren statt dominieren



Mein Angebot

  • Welpenkurse
  • Junghundekurse
  • Gruppentrainings
  • Einzeltrainings & Hausbesuche
  • Social Walks
  • Longieren
  • Alltagstraining
  • Mantrailen
  • Dummytraining
  • Verhaltensberatungen wie z.B. Trennungsstress uvm...
  • VÖHT-Prüfung
  • Intensiv-Workshops (Begegnungschallenge, Gehen an lockerer Leine, Maulkorb & Rückruf-Workshop, Antigiftköder & Entspannung, Trainiere dich selbst…)
  • Theorie-Vorträge (Lerne die Sprache deines Hundes, Silvester mit Hund gut meistern, Ein Hund zieht ein - Richtig ins Hundeleben starten, Sachkundenachweis für Tiroler Ersthundehalter…)

Die Intensiv-Workshops & Theorie-Vorträge mache ich gemeinsam mit meiner Trainerkollegin & sehr guten Freundin Sandbichler Janina – getreu dem Motto „Gemeinsam statt einsam. Alleine schaffen wir so wenig, zusammen so viel!“

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Gewaltfreie Hundeerziehung. Professionelles Training. Individuelle Beratung.
Mir ist es wichtig, auf das Mensch-Hund-Team so individuell wie möglich einzugehen. Deshalb gibt es auch verschiedene Trainingsangebote, sodass für jeden etwas dabei ist und ihr Spaß habt, mit eurem Hund zu trainieren. Im Hundetraining bei Vicis Pfotenbetreuung biete ich dir die Möglichkeit mit deinem Hund in Alltagssituationen und mit anderen Hunden zu trainieren, sodass ihr ein noch stärkeres Team werdet.

Bei mir lernst du deinen Hund einzuschätzen und zu lesen, um ihm in schwierigen Situationen zu helfen, sodass ihr entspannt durch den Alltag gehen könnt. Mir ist es wichtig euch als Team weiterzubringen und dort abzuholen wo ihr gerade steht. Mir ist ein respektvoller, gewaltfreier und belohnungsbasierter Umgang mit dem Hund und auch mit dem dazugehörigen Menschen sehr wichtig.

 

Mein erster Hund

Mein erster Hund Snow, der 2012 geboren wurde - ist natürlich immer noch an meiner Seite. Er war der Grund, warum ich heute da bin wo ich bin. Snow war und ist mein bester Lehrer und ist ein Goldschatz von einem Hund. Mit all seinen Ecken und Kanten. Ich würde Snow nie wieder missen wollen! Snow ist ein Australian Shepherd und war gerade anfangs sehr hektisch und leider auch viel krank. Durch die Krankheitsprobleme sind natürlich auch Verhaltensthematiken aufgetaucht, die wir nun sehr gut im Griff haben, dank gewaltfreiem Training und viel Geduld und Empathie.

 

Mein gegenwärtiger Hund

BamBam ist mein zweites Fellknäuel und wurde 2019 geboren. BamBam ist ein Zwergspitz und ein sehr aufgeweckter kleiner Knopf. Auch er ist ein guter Lehrmeister und wir haben verdammt viel Spaß im Training zusammen oder auf der Couch beim Kuscheln.

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere

Orcas und Pferde

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Hunde sind ehrlich und geben einem sehr schnell Feedback. Das schätze ich sehr. Hunde zeigen einem, dass es sich lohnt im hier und jetzt zu leben und zum Beispiel einfach mal einem Käfer zuzusehen wie er über den Weg krabbelt. Hektik herausnehmen und bewusst Dinge wahrzunehmen, ist etwas was ich von meinen Hunden sehr gut gelernt habe und dafür bin ich sehr dankbar.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Ich habe gerne Menschen um mich und finde es sehr schön anzusehen, wie meine KundInnen mit ihren Hunden zusammenwachsen. Kundenorientiert zu arbeiten, bedeutet für mich auch, die Wünsche meiner Kunden ernst zu nehmen und mich auf sie einzustellen.

 

Dieses Projekt liegt mir zurzeit besonders am Herzen

Immer mehr Menschen den gewaltfreien Umgang mit Hunden zu ermöglichen und den modernen Weg des Hundetrainings zu zeigen.