Karoline Senn

dipl. Hundetrainerin

dipl. Verhaltensberaterin für Hunde

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin



Kontakt

Mobil: 0664 3773189

E-Mail: info@karos-hundeschule.at

Webseite: www.karos-hundeschule.at

Facebook:
facebook@karos-hundeschule



Trainingsgelände:


Mitgliedschaften:

VÖHT, ÖBDH



Mein Angebot

  • Welpenkurse
  • Junghundekurse
  • Allrounderkurse
  • Longieren
  • Socialwalks
  • Einzeltrainings
  • Intensiv-Workshops (Begegnungstrainings, Gehen an lockerer Leine, Ruhe und Balance für aufgeregte Hunde...)
  • Kind und Hund
  • Sachkundenachweis für Tiroler Ersthundehalter

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

"... in liebevoller Beziehung erziehen"

 

Mein erster Hund

Sina (Labrador Retriever) wurde leider nur 15 Monate alt, aber sie hat mir mit ihrer unsagbar verschmusten und einzigartigen Art gezeigt, dass ein Leben ohne Hund sinnlos ist.

 

Meine gegenwärtigen Hunde

Nikki (Labrador, Hündin, *2013) unsere durchgeknallte, verrückte "Hexe" und Nolan (Labrador, Rüde, *2015) der hochsensible, stressanfällige "Bua" im Haus.

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere

Bei uns leben neben unseren Hunden noch die Glückskatze Franzi, das Shetlandpony Lilly und über 30 Ziegen (die auch alle einen Namen haben: falls sich jemand dafür interessiert, einfach fragen ;-) )

  

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Hunde sind für mich die Lehrmeister des Lebens (gleich nach meinen Kindern)! Sie führen uns immer vor Auge, wo wir selber stehen. Sie lehren uns nicht nur, mit Ihnen gemeinsam zu lernen sondern sie fordern uns stets auf, an uns selbst zu arbeiten und an jeder Erfahrung wachsen zu können. Wir können keinen Hund trainieren ohne uns auch als Mensch weiterzuentwickeln.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Ich hab die tollsten Menschen aufgrund ihrer Hunde kennengelernt und stelle immer wieder fest, dass ich von jedem Menschen, von jeder noch so kurzen Begegnung, etwas für mich mitnehmen kann. Der interessanteste Part unserer Arbeit als HundetrainerIn ist es jedoch, hinter jeden Menschen schauen zu dürfen, und dabei helfen wiederum die Hunde.... Oft schafft es nur der Hund,  das wahre Gesicht seines Besitzers zu offenbaren.

 

Dieses Projekt liegt mir zurzeit besonders am Herzen

Der richtige Umgang von Kindern mit ihren Hunden ist mein derzeitiges "Zukunftsprojekt".