Josefine Lametschwandtner B.Sc.

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Diplomierte Verhaltensberaterin für Hunde



Kontakt



Trainingsgelände: 

Gries 15, 4870 Vöcklamarkt


Mitgliedschaften:

VÖHT


Mein Angebot

  • Einzeltraining & Verhaltenstraining
  • Social Walks
  • Beratung für angehende Hundehalter

Für meine Arbeit mit Hunden ist mir wichtig:

Mir ist es wichtig mit Hund und Mensch als Team zu trainieren, damit gegenseitiges Verständnis Raum bekommt und Vertrauen aufgebaut wird.

 

Mein erster Hund:

Celino, ein wunderbarer deutscher Schäferhund. Leider wurde er auf Grund eines tragischen Verkehrsunfalls nur knapp 2 Jahre alt....

 

Mein gegenwärtiger Hund:

Lucy und Felix - meine beiden Fellnasen, die mich nicht nur durch den Alltag begleiten sondern auch hervorragende Lehrmeister sind.

 

Weitere Lieblingstiere:

5 Hühner & 1 Hahn - sehr genial; Sie können unbeschreiblich zutraulich sein.

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

... weil sie einfach echt sind und unglaublich feinfühlige Wesen.

Wenn Hund und Mensch als Team (Einheit) auftreten, ist es das Großartigste, was es geben kann.

Ich finde es zudem auch wunderbar, wie uns unsere Fellnasen immer wieder "neue Wege" - in welcher Hinsicht auch immer - zeigen.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Jeder Mensch kann nur nach seinem aktuellen Wissensstand & aus seinen eigenen Erfahrungen heraus agieren. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe jemanden zu belehren - das steht mir nicht zu.

Jedoch habe ich Freude daran, Menschen zu zeigen wie genial positives und gewaltfreies Training ist und wie viel Freude es bereitet im Team zu arbeiten.

 

Dieses Projekt liegt mir besonders am Herzen:

Aktuell als Fachgruppensprecherin der Tierbetreuer in Oberösterreich, versuche ich hier vieles für die Mitglieder zu tun und auch immer wieder Vortragende für positive Trainingsmethoden einzuladen.