Caroline Frei

Zertifizierte und tierschutzqualifizierte Hundetrainerin



Kontakt

Mobil: +43 650/6732863

E-Mail: info@dogether-ehrwald.at

Webseite: https://dogether-ehrwald.at/

Facebook: dogether ehrwald

 



Trainingsgelände:

Ehrwald Schmiede Richtung St.Anna Kapelle, ca. 200 m vor der Kapelle rechts oben.


Mitgliedschaften:

VÖHT, ÖBDH, Sprich Hund, Trainieren statt domieren



Mein Angebot

  • Welpenkurse
  • Grund und Junghundkurse
  • Allgemeine Gruppenstunden (longieren Nasenarbeit richtige Beschäftigung und allgemeines)
  • Socialwalks
  • Mantrailing
  • Agility
  • Einzeltrainings
  • Sachkundenachweis für tiroler Ersthundehalter
  • Intensiv Workshops (Leinen Begegnungstraining, lockere Leine, Rückruf usw.)
  • Theorievorträge (Hibbelhunde ,Körpersprache, usw.)

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Mit Ruhe und Verständnis kann man so viel mehr erreichen.

 

Mein erster Hund

Neufundländer Josef hat 12 Jahre lang mein Leben berreichert. Er war unglaublich liebenswert und entspannt.

 

Mein gegenwärtigen Hunde

Mischlingshündin Lou (2013): Eine unglaubliche sensible charakteristische Hündin von der ich enorm viel lernen darf.

Mischlingshündin Lotte(20017): Unsere verrückte Knalltüte.

Pekinese Muffin (2008): Der liebenswerte Senior bei uns.

AmStaff Mix Mila (2021): Das kleine Baby, dass auf eine äusserst lustige Weise unser Leben gerade auf den Kopf stellt.

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere

Ich liebe alle Tiere. Neben unseren Hunden leben noch 10 griechische Landschildkröten bei uns. Unser Garten hat sich in eine Auffangstation für Not Schildis entwickelt.

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Mein Leben lang faszinieren mich diese Tiere. Meine Hündin Lou hat mein Leben verändert und sie hat mir gelernt, wieviel in diesen faszinierenden Wesen steckt. Sie sind einzigartig und jeder für sich hat einen eigenen Charakter. Es sind Tiere, die ihre eigenen Bedürfnisse haben und trotzdem bereit sind sich in unser Menschenleben zu integrieren. Ich liebe es ihnen zu zusehen wie sie kommunizieren und wie sie sich entwickeln.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Mit Menschen zu arbeiten die bereit sind ihre Hunde zu lesen, sie zu verstehen und ihnen Hilfestellungen zu geben, macht mir sehr viel Spaß. Ein respektvoller Umgang ist so wichtig. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich Mensch und Hund gemeinsam entwickeln. Diese Teams begleiten zu dürfen und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen ist einfach schön. In meiner Hundeschule darf jeder sein wie er ist und jeder wird da abgeholt wo er gerade steht. Egal ob Familien-Lawinen oder Assistenzhund. Wenn der Mensch und auch der Hund Freude an der Sache haben ist alles möglich. Eine Bindung fürs Leben kann nur eingegangen werden wenn man aufeinander eingeht.

 

Dieses Projekt liegt mir zurzeit besonders am Herzen

Ich unterstütze ein Tierheim in Ungarn. Vorort und aktiv zu helfen ist ein schönes Gefühl.