Mag. Karin Bayer

VÖHT Finanzreferentin

Biologin / Hundeverhaltensberaterin

TTouch Practitioner



Kontakt

Mobil: 0699 101 827 23

E-Mail: bayer@animo.biz

Webseite: www.animo.biz

Internet: LinkedIn, Xing



Funktionen:

Prüferin für den freiwilligen Hundeführschein der Stadt Wien seit 10/2005

amtl. beauftr. Prüferin für den verpflichtenden Hundeführschein lt. § 5a Wr.THG seit 7/2010

Lab Managerin am Clever Dog Lab, Messerli Forschungsinstitut, Vetmeduni Vienna


Mitgliedschaften:

VÖHT, Tellington Verein, Biologie Alumni


Mein Angebot

  • Hundeführscheinprüfungen in Wien, sowohl für den freiwilligen, als auch den verpflichtenden Hundeführschein
  • Tellington Practitioner (Einzelarbeit und Seminare)
  • Vorträge und Seminare Hundetraining

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Man kann immer etwas Neues lernen, es gibt nie genug Wissen. Das gilt für Hunde, Hundebesitzer und vor allem für Hundetrainer.

  

Mein erster Hund

Ein Schäfer-Mix, der ganz geduldig mit mir als kleinem Mädchen spazieren gegangen ist (heute undenkbar!).

 

Meine gegenwärtigen Hunde

Ich bin ohne eigenen Hund, aber doch die ganze Zeit von Hunden im Clever Dog Lab umgeben.

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere

Meerschweinchen und Hamster (toll zu beobachten!), aber eigentlich alles, was so um uns herum ist

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Sie verzeihen so viele Fehler, sind immer gute Lehrer und schauen darauf, dass man nicht einrostet (geistig und körperlich).

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Menschen sind so vielseitig, dass man immer neue Facetten an ihnen entdecken kann. Die Aufgaben, die sie stellen, sind oft Herausforderungen, die unglaublich spannend sind.

 

Dieses Projekt liegt mir zur Zeit besonders am Herzen

Der tierschutzqualifizierte Hundetrainer ist mir ein Anliegen. Ein Thema, das für viel Aufregung in den letzten Jahren gesorgt hat und das meiner Meinung nach nun eine gute Richtung gefunden hat. Nun gilt es, Vorurteile zu beseitigen und Wissen darüber zu vermitteln.