Claudia Neumann

Dipl. Hundepsychologin, Verhaltensberaterin, Trainerin



Kontakt

Mobil: 0660/5405337

E-Mail: kontakt@adogssoul.at

Webseite: www.adogssoul.at

Facebook: A-Dogs-Soul



Trainingsgelände: 

Wien und Umgebung, Hausbesuche


Mitgliedschaften:

VÖHT


  • Einzeltraining
  • (Verhaltens-) Beratung
  • artgerechte Beschäftigung
  • Beratung und Training für Hunde mit der Erkrankung Kleinhirnatrophie
  • Social Walks (werden im Zuge eines Trainings, je nach Anfragen, individuell angeboten/vereinbart)

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Jeder Hund ist ein Individuum und ist auch als solches zu respektieren. Hunde sind keine Maschinen die funktionieren müssen, sondern benötigen Verständnis, Geduld und auch Anerkennung - wie wir Menschen ;) Deshalb haben meiner Meinung nach Gewalt und Druck in der Erziehung nichts zu suchen.

 

Mein erster und gegenwärtiger Hund

Meine American Staffordshire Terrier Hündin Shiva, geb. 2008

 

Weitere Lieblingstiere 

Seit ich denken kann, begeistern und faszinieren mich sehr viele Tierarten - von Raben und Pferden bis zu Schwertwalen ist da alles dabei ;)  Mein Zuhause teilte ich bis jetzt mit einer Katze (die mich meine Kindheit über begleitete) und 4 Ratten.

 

Warum ich gerne mit Menschen und Hunden arbeite 

Weil es nur als Team funktionieren kann. Es ist toll zu sehen, wie sich Verhaltensweisen Schritt für Schritt ändern und Beziehung und Vertrauen stärker werden. Das gemeinsame Leben wieder Freude macht und Mensch und Hund sich freuen, weil sie endlich das andere Ende der Leine besser verstehen :)

 

Diese Projekte liegen mir besonders am Herzen 

  • Tierschutz
  • Hunde mit der Erkrankung Kleinhirnatrophie
  • die Arbeit und die Ausbildung von Servicehunden interessieren mich sehr und ich möchte mich in Zukunft auch in diesem Bereich weiterbilden