Sandra Kabinger, Spirits of Life

Sandra Kabinger
Sandra Kabinger
Name: Sandra Kabinger
Geschäftsstelle:

Herzog Park 114/A/2, 2823 Pitten

Trainingsgelände:    

2440 Moosbrunn, Dammweg 3,Bezirke Neunkirchen, Wr. Neustadt, Baden

Email: @
Website: www.spirits-of-life.at
Facebook: Spirits of Life - Schule für Mensch und Hund

 
 

Mein Angebot:

 

  • Mantrailing
  • Slow Motion – Körperbewußtseinstraining
  • Weis(s)e Schnauzen – Training für Hundesenioren
  • Longieren/Treibball
  • Geführte Spaziergänge
  • Basistraining im Einzeltraining
  • Welpen/Junghundtraining im Einzeltraining

 

 

Für meine Arbeit mit Hunden gilt:

Sich so gut wie möglich auf die individuellen Mensch-Hund Teams einstellen zu können und mit ihnen gemeinsam ihre Ziele zu erreichen.

 

Mein eigener Hund:

Charly – ein bezauberndes Beaglemädchen, das mich nun seit knapp 4 Jahren begleitet, mich täglich zum Lachen bringt und mir geholfen hat, die Welt mit anderen Augen zu sehen.

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere:

Seit Kindheitstagen hege ich den Wunsch nach einem Islandpony......

 

Warum ich gerne mit Hunden und mit Menschen arbeite:

Unsere Fellnasen leben im Hier und Jetzt und begegnen uns vorbehaltlos und zeigen uns, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Dies möchte ich meinen Mensch-Hund Teams vermitteln, frei nach dem Motto:


Freude an einem Hund hast du erst, wenn du nicht versuchst, aus ihm einen halben Menschen zu machen.

Ziehe statt dessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden (Edward Hoagland).

 

Dieses Projekt liegt mir zur Zeit besonders am Herzen:

Den Menschen einen neuen Weg im Leben mit unseren Hunden zu eröffnen, weg von den „althergebrachten Methoden“ hin zu einem verständnisvollen Miteinander, das Mensch und Hund Spaß macht.

 

Körperbewusstes Training ohne Schnelligkeit, konzentriert und ruhig zu arbeiten und so den Hunden ein gutes Körpergefühl zu vermitteln. Diese Entschleunigung hilft auch den Menschen und der Bindung zu ihren Vierbeinern.