Irene Husczawa

Hundeverhaltensberaterin

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin



Kontakt



Trainingsgelände: 

mobil in Wien und Umgebung


Funktionen: 

Prüferin für den Geprüften Stadthund Wien

Anbieterin für die Wiener Sachkunde

Berechtigung für die Ausstellung des NÖ Sachkundenachweises


Mitgliedschaften:

VÖHT, Trainieren statt Dominieren, Aktion10plus, Tierschutzhund.info


Mein Angebot

  • Hundetraining & Verhaltensberatung: Alltagssituationen, Angst/Unsicherheit, Stress, Aggressionsverhalten, Trennungsstress, uvm.
  • Social Walk & Begegnungstraining
  • Integrierung und Training von Hunden am Arbeitsplatz
  • Fun-Kurse/Beschäftigung
  • Unterstützung bei der Übernahme eines (Tierschutz-)Hundes
  • NÖ Sachkunde / Wiener Sachkunde / Geprüfter Stadthund Wien
  • Vorträge und Seminare zu unterschiedlichen Themen rund um den Hund

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Gemeinsam statt Gegeneinander

Ich arbeite mit Belohnung und positiver Motivation und biete effizientes, nachhaltiges Training, individuell auf jedes Team zugeschnitten.

Ziel ist eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Hund und Mensch, um als Team und mit Spaß im Training zusammenarbeiten.

Mein Training findet da statt wo ich gebraucht werde - zuhause, im Alltag, auf Spaziergängen oder am Arbeitsplatz - um jedes Hund-Mensch Team bestmöglich im gemeinsamen Miteinander zu unterstützen.

Für glückliche Zwei- und Vierbeiner!

 

Mein erster Hund

„Linus“, ein groß geratener Maltesermix, der aus zweiter Hand in unsere Familie kam als ich noch ein Kind war.

 

Mein gegenwärtiger Hund

„Atlas“ (geboren ca. 2010), Pitbullmix aus dem Wiener Tierschutzhaus, großartige Bereicherung und mit seiner kreativen Art ein Lehrmeister in allen Lebenslagen.

 

Warum ich gerne mit Hunden und mit Menschen arbeite

Es ist immer wieder großartig zu sehen, wie Hund und Mensch durch positives Training zusammenwachsen und gemeinsam Fortschritte machen. Ich freue mich immer sehr, wenn ein Team wieder Spaß zusammen hat, die gemeinsame Zeit genießt und auch früher schwierige Situationen gut meistert.

 

Diese Projekte liegen mir zur Zeit besonders am Herzen

  • Beratung und Unterstützung mit Hunden aus dem Tierschutz und Second-Hand-Hunden.
  • Vermittlung von positivem Training und das dieses Training Hund und Mensch Spaß macht.
  • Kynowork Bürohund - Integrierung und Training von Hunden am Arbeitsplatz