Dr. Carina Kriegl

Tierärztin

Hundetrainerin & Hundeverhaltensberaterin



Kontakt

Mobil: 0650 930 55 33 

Webseite: www.tierisch-gsund.at

    www.hunde-forum.at



Funktionen:

Prüferin für den freiwilligen Hundeführschein der Stadt Wien seit 10/2005

amtl. beauftr. Prüferin f. d. verpflichtenden Hundeführschein lt. § 5a Wr.THG seit 7/2010


Mitgliedschaften:

VÖHT


Mein Angebot

(neben den medizinischen Aspekten)

  • Einzeltraining
  • Ernährungsberatung
  • Hundeführscheinprüfungen Wien
  • Vorträge und Workshops
  • Erste-Hilfe-Kurse etc.

Ich sehe mich persönlich als Tierärztin der Gesundheit, denn diese sollte immer im Vordergrund stehen. Die Grundlage dafür ist die ganzheitliche Betrachtungsweise (Ganzheitsmedizin), die jedes Lebewesen als Einheit von Körper, Seele und Geist (Triad of Health) sieht. Sie verbindet und ergänzt die Erkenntnisse der modernen Medizin mit Methoden der Komplementärmedizin.

Körper, Geist und Seele greifen immer und jederzeit ineinander – läuft eines dieser drei Elemente aus dem Ruder, sind die anderen Bereiche ebenfalls beeinträchtigt. Nicht zuletzt das Verhalten des Tieres.

 

Durch meine Spezialisierungen im medizinischen Bereich auf den Bewegungsapparat, den hormonellen Stoffwechsel, die Ernährung und Ausbildung zur Hundetrainierin und Verhaltensberaterin ergibt sich die Symbiose von Ganzheitsmedizin und

Hundearbeit.

 

Mein erster Hund:  

AXEL, die Seele von Hund (Deutscher Wachtelhund)

 

Nach dem Tod meiner fast 15 jährigen Hündin bin ich derzeit „hundelos“. Zwei Katzen (istrianische Findelkinder) teilen sich mit uns Haus und Hof und warten auch schon sehnsüchtig auf einen weitere hündischen Begleiter. Die Fühler sind bereits wieder ausgestreckt.