Kerstin Böhm

Ganzheitlich orientierte Hundeverhaltenstrainerin
Hundefriseurin
zertifizierte Trainerin für stressbedingte Verhaltensweisen beim Hund



Kontakt



Trainingsgelände:

2604 Theresienfeld
Mobil in den Bezirken Wiener Neustadt, Baden, Neunkirchen

Hundesalon in 2751 Matzendorf


Mitgliedschaften:

VÖHT, Netzwerk StresstrainerInnen SVH


Mein Angebot

Körperpflege ist ein wichtiges Thema welches alle Hunde betrifft. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, Hunden den Stress und die Angst vor der Fellpflege zu nehmen und auch die Welpen schon früh auf diverse Behandlungen und Berührungen vorzubereiten.

• Einzeltraining und Gruppenkurse

• Verhaltenstraining und Beratung

• Angst- und Aggressionsverhalten

• Stressmanagement

• Hyperaktivität

• Hundesalon

• Angst- und Aggressionsverhalten beim Hundefriseur und Tierarzt

• Kooperationstraining für Besuche beim Hundefriseur und Tierarzt

• Workshops für Hundehalter - Korrekte Fellpflege für zuhause

• Hundeschule

• Alltagstraining vom Welpen bis zum Senior

• Welpenkurs

• Artgerechte Beschäftigung

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Ein freundschaftlicher Umgang mit unseren Vierbeinern. Dazu gehören Respekt, Freundlichkeit, Verstehen und Vertrauen.

 

Mein erster Hund

James, ein Cavalier King Charles Spaniel

 

Meine gegenwärtigen Hunde
Missy, eine Bordeaux Dogge


Warum ich gerne mit Hunden arbeite

„Man bekommt nie den Hund den man will, sondern immer den Hund den man braucht.“ Ohne mein Leben mit meinen Hunden und die Arbeit mit ihnen wäre ich heute nicht da wo ich bin. Es macht mir Spaß mein Wissen über Hunde an die Menschen weiter geben zu dürfen und zu beobachten wie Mensch und Hund zu einem vertrauten Team werden.

 

Diese(s) Projekt(e) liegen mir zurzeit besonders am Herzen

Bissprävention und sicheres Arbeiten im Hundesalon