Andrea Eder, Lucky Dogs

Andrea Eder
Lucky Dogs
Name: Andrea Eder
Trainingsgelände:

1220 Wien-Donaustadt, plus Freigelände-Training & Hausbesuche im Raum Wien 21.+ 22. Bez. und Raum Gänserndorf

Büro:

2253 Weikendorf

Email: @
Website: www.lucky-dogs.at
Facebook:

www.facebook.com/Hundeschule.LUCKYDOG

Sonstiges:

zertifizierte Hundetrainerin u. tierpsycholog. Verhaltensberaterin (seit 2003)

Prüferin f. d. Wiener Hundeführschein (seit 2005)

Behördl. zugelassen zur Ausstellung des NÖ Sachkundenachweises lt. § 4 Abs.4 NÖ HH-Sachkd.VO (seit 2011)

Mitgliedschaft:

VÖHT (Gründungsmitglied und ehemalige Präsidentin)

 
 
Andrea Eder, Welpenprägung
Andrea Eder, Welpenprägung

Mein Angebot:

 

  • Welpen- u. Junghundetraining (in kleinen Gruppen oder einzeln)
  • Einzeltraining mit Verhaltensberatung
  • Beratung vor der Anschaffung eines Hundes
  • Züchterberatung für optimale Prägung und Aufzucht der Welpen
  • Vorbereitung bzw. Prüfung zum Wr. Hundeführschein (HFS)
  • NÖ Hundesachkunde Nachweis

 

 

Andrea Eder mit Welpen
Andrea Eder mit Welpen

Für meine Arbeit mit Hunden gilt:

ein liebevoller und einfühlsamer Umgang mit allen Hunden steht bei mir an erster Stelle! Jeder Hund wird von mir als Individuum mit rassespezifischen Eigenschaften sowie seiner ganz speziellen Persönlichkeit respektiert, für das Training mit Hunden (und ihren Menschen) setze ich mein erworbenes Wissen und die jahrelange praktische Erfahrung ein, aber auch meine Beobachtungsgabe und Gefühl für Hunde- und Menschenverhalten sind dabei wichtig. Der Aufbau von Vertrauen und guter Bindung des Hundes zu seinen Menschen sind für das Zusammenleben sehr wichtig – zuerst kommt die Beziehung, dann die Erziehung … 

 

Meine gegenwärtigen Hunde:

Chow-Chowmischling Shiwa (geb. 2002), Eurasier Hündin Ylvi (geb. 2008), Eurasier Hündin Ronja (geb. 2012)

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite:

ich liebe Hunde seit frühester Kindheit, bin vor allem begeistert von ihrer Sozialkompetenz und ihrer feinen Körpersprache. Hunde sind wunderbare Geschöpfe, die es verdienen, ihre individuellen Bedürfnissen zu berücksichtigen, sie fair und liebevoll zu behandeln. Ich freue mich, wenn ich Hunde von Welpenbeinen an begleiten darf und zu jedem Hunden einen ganz speziellen Zugang finden kann. Schön ist auch, wenn ich einem von seinen Menschen bisher „unverstandenen“ Hund den Weg für ein besseres Zusammenleben mit seinen Menschen ebnen kann.

 

 

Andrea Eder mit ihren Hunden
Andrea Eder mit Ronja, Ylvi und Shiwa

Warum ich gerne mit Menschen arbeite:

ich habe Freude daran, wenn ich Hundehaltern dabei helfen kann, dass sie ihren Hund verstehen lernen und mit ihm besser umgehen können. Und es ist schön, wenn Hundehalter ihren Hund bzw. den Umgang mit ihm neu entdecken und sich dadurch ein gutes Zusammenleben für Hund & Halter ergibt. Denn sehr oft ist es nur einfach wichtig, Körpersprache, Bedürfnisse und Lernverhalten seines Hundes zu verstehen, sowie das richtige Maß an liebevoller Konsequenz zu finden, um positive Veränderungen zu bewirken! 

 

Dieses Projekt liegt mir zur Zeit besonders am Herzen:

positive Welpenfrühprägung bereits beim Züchter! Der Grundstein wird bereits beim Züchter bei der Aufzucht und Prägung des Welpen gelegt, falsche oder unzureichende Bedingungen können einen Hund nachhaltig beeinträchtigen! Ich habe durch meine Ausbildung und diverse Fortbildungen sowie durch die Aufzucht von eigenen Welpen (www.eurasierzucht.at) Erfahrung mit der Welpenaufzucht und Frühprägung sammeln dürfen. Deshalb biete ich auch eine spezielle Züchterberatung zum Thema optimale Prägung & Aufzucht an, da mir das sehr am Herzen liegt!