Rosee riggs Univ. Prof. BA (Hons)

Hundeverhaltensberaterin

IPACS 1 & 2, ISCP.Dip.Canine.Prac.



Kontakt



Mitgliedschaften:

VÖHT, Certified Canine Behaviourist bei ICAN (the International Companion Animal Network) und bei INTO Dogs


Mein Angebot

  • Verhaltensberatung
  • Training für den Alltag
  • Leinenhandling
  • Beratung vor der Anschaffung und Welpenberatung
  • Begleitete Spaziergänge
  • Freizeitspaß mit Hund
    • Nasenarbeit
    • Spiele
    • Förderung natürlicher Talente
  • Kommunikation Mensch - Hund, Körpersprache verstehen und anwenden
  • Stressmanagement
  • Ermutigungstraining für ängstliche Hunde

 

Mir sind die individuellen Bedürfnisse von jedem Mensch-Hund-Team wichtig. Durch stressfreies und freudiges Lernen bauen wir Erfolgserlebnisse, die das Vertrauen zwischen Hund und Mensch verbessern.

 

Das Wohl von ängstlichen und reaktiven Hunden nebst Hunden mit Deprivationshintergründen liegt mir besonders am Herzen. Das Leben mit solchen Hunden kann sehr herausfordernd sein und ich unterstütze Menschen darin, ihren eigenen Weg zu einem entspannten Zusammenleben zu finden.

 

 

 

Für meine Arbeit mit Hunden gilt:

Fachwissen, Freude und Erfolgserlebnisse! Ich lege Wert auf einen gewaltfreien, respektvollen, fairen Umgang mit Hund und Mensch und nehme selbstverständlich Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse des Mensch-Hund-Teams.

 

Mein erster Hund:

Heidi, eine Dackelhündin.

 

Meine gegenwärtigen Hunde:

Chai (Whippet), Stevie (Greyhound), Gambit (Golden Retriever)

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite:

Hunde sind faszinierend und haben wunderbare Fähigkeiten. Jeder Hund hat eine einzigartige Persönlichkeit. Ich lerne so viel von Hunden, von meinen eigenen ebenso, wie von denen meiner KlientInnen.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite:

Ich betrachte Hunde als Familienmitgleider und finde es schön, wenn Menschen die Welt ihrer Hunde entdecken und Freude daran haben. Ich freue mich immer, wenn der Alltag sich für beide harmonisch und entspannt gestaltet.

 

Diese Projekte liegen mir besonders am Herzen:

Mein Buch über meinen Greyhound, Stevie, und das Leben der Greyhounds auf kommerziellen Rennbahnen.