Nathalie sari

Hundepsychologin, Hundetrainerin



Kontakt


Trainingsgelände/Geschäftstelle: Mobil in Wien und Wien Umgebung, 1140 Wien
Mitgliedschaften: VÖHT, Tobalie
Blog: https://tobalie.com/de/magazin

Mein Angebot

  • Verhaltenstraining
  • Alltagstraining
  • Welpentraining

Für meine Arbeit mit Hunden gilt:
Meine Arbeit mit Mensch & Hund ist individuell auf das jeweilige Team abgestimmt. Ich arbeite belohnungsorientiert und ohne jegliche Form von Gewalt oder Zwang. Dabei wird die Bindung von Mensch und Hund gestärkt und ein Vertrauen aufgebaut, auf welches das weitere Training basiert. Alle Beteiligten sollen sich im Training wohl fühlen und Spaß dabei haben.


Mein erster Hund:

Lucy <3 Sie kam vor 8 Jahren aus dem Tierschutz zu mir. Nicht nur, dass sie viel gelernt hat, habe vor allem ich auch einiges von meiner Seelenhündin lernen dürfen.


Mein gegenwärtiger Hund:
Lucy (Mischlingshündin)

Weitere Lieblingstiere:

Bisher durfte ich schon mit Kaninchen, Ratten, Fischen und Geckos wohnen. Derzeit habe ich aufgrund der Wohnsituation "nur" meine Hündin.


Warum ich gerne mit Hunden arbeite:

Hunde sind sehr einfühlsame und intelligente Lebewesen. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich Hunde mit einer Vorgeschichte entwickeln und vertrauen zu uns Menschen fassen. Hunde beobachten uns Menschen und spiegeln uns sehr oft wieder, woraus auch wir viel lernen können. Sie geben uns Menschen viel und ich sehe es als unsere Verpflichtung sie zu Achten und ihre Bedürfnisse zu befriedigen, um ein harmonisches Miteinander zu fördern.


Warum ich gerne mit Menschen arbeite:

Genau wie jeder Hund, ist jeder Mensch einzigartig und bringt seine Geschichte mit. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Menschen in der Arbeit mit ihren Hunden entwickeln und zu einem unzertrennlichen Team zusammenwachsen. Mit vielen meiner Kunden habe ich ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut und freue mich in diesem Beruf viele neue Leute kennenzulernen.

 

Diese Themen liegen mir zurzeit besonders am Herzen:

TOBALIE ist mein Herzensprojekt. In dem Haustierportal geht es um artgerechte Haustierhaltung, um jedem Tierliebhaber die passenden Informationen, Dienstleister und Produkte an die Hand zu geben, die er für seinen Liebling benötigt. Ebenso kann ein Profil angelegt werden, um die Gesundheit des Tieres im Überblick zu haben. Die meisten "Fehler" entstehen aus Unwissenheit, darum braucht es Aufklärung und Plattformen wie TOBALIE oder die VÖHT, um Tierhaltern Experten zu vermitteln, welchen man vertrauen kann.