Sarah Kleinander

Tierschutzqualifizierte Hundeverhaltensberaterin

Trainerin für stressbedingte Verhaltensauffäligkeiten beim Hund



Kontakt



Trainingsgelände:

mobil in Wien und Umgebung


Mitgliedschaften:

Trainieren statt dominieren, Tierschutzhund Info, Initiative für gewaltfreies Hundetraining, VÖHT


Mein Angebot

  • Beratung vor der Anschaffung eines Hundes
  • Sachkunde für Hundehalter Wien
  • Welpenförderung und Erziehung
  • Alltagstraining
  • Angst und Unsicherheit
  • Probleme beim Autofahren
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Probleme mit Artgenossen
  • Probleme mit Menschen
  • Beschäftigung
  • und vieles mehr

Jedes Mensch Hund Team ist einzigartig und wird individuell betreut. Die Freude am Training auf beiden Seiten, steht bei mir im Vordergrund.

 

Als mobile Hundetrainerin betreue ich euch in eurer gewohnten Umgebung und dort wo das Training Sinn macht, um so alltagsnah zu üben, wie möglich. Mein Arbeitsbereich deckt den Bereich Wien, südlich der Donau und Wien-Umgebung angrenzend ab.

 

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Die beste Beziehung zwischen Mensch und Hund, beruht auf Vertrauen und Verständnis. Der gewaltfreie, achtsame Umgang, ist der Weg dahin.

 

Mein erster Hund

Tyson, ein Rhodesian Ridgeback Staff Mix Rüde, der mit 6 Monaten ausgesetzt und misshandelt wurde. Er war ein ganz toller Hund, der anfangs sehr große Probleme hatte und mein erster Lehrmeister war.

 

Meine gegenwärtigen Hunde

Cayleigh, ein Rhodesian Ridgeback Doggen Mix, meine Seelenverwandte. Sie war eine sehr sensible, unsichere Hündin, die mir mehr beigebracht hat, als jeder andere. Wir haben sehr viel miteinander durchgemacht und geschafft. Nach sehr langer Krankheit, musste ich sie vor kurzem gehen lassen und ich bin noch nicht über sie hinweg, daher bin ich momentan hundelos.

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Hunde sind so großartige Lebewesen. Sie binden sich mit einer Hingabe an uns Menschen, wie es kaum ein anderes Tier tut. Das Leben mit Hund ist lebenswerter und schöner. Durch das Training, helfe ich ihnen, ein schönes Leben an unserer Seite zu führen.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Ich liebe es, Menschen zu zeigen wie schön es mit ihrem Hund ist, wenn man ihn versteht und achtet. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man nach erfolgreichen Trainings sieht, wie Hund und Halter aufblühen und gemeinsam ein glückliches Leben führen können.