Mag. vet. med. Manuela Lambor

CCRP



Kontakt

Mobil: +4369911444411

E-Mail: manuela.lambor@icloud.com

Webseite: www.lambortraining.at

Facebook: https://www.facebook.com/LamborTraining-381471615593427

Instagram: lambortraining_bewegthunde



Trainingsgelände:

Gartenweg 6, 2011 Sierndorf


Mitgliedschaften:

Vereinigung Österreichischer Kleintiermediziner (VÖK), Hauptverband der allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen


Mein Angebot

- Bewegungstraining und Hundefitness im Einzel- und Gruppentraining

- Alltagserziehung im Einzeltraining

- Verhaltensberatung im Einzeltraining

- Prüfungsvorbereitung zum Wiener Hundeführschein

- behördlich beauftragtes Hundetraining

- Sachverständigentätigkeit (Tierhaltung und Tierschutz)

- Erstellung von Wesensgutachten

 

 

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Mensch und Hund sollten als Team gemeinsam wachsen und lernen. Die Freude am Miteinander und die Gesundheit des Vierbeiners stehen im Vordergrund.

 

Mein erster Hund

Chester, ein Hovawart-Mischling aus dem Tierheim, hat mich durch meine Studienzeit und darüber hinaus begleitet. Durch sein Aggressionsverhalten gegenüber Menschen hat er mich zum Hundetraining gebracht und er war einer meiner größten Lehrmeister im Bereich Hundeverhalten und Training.

 

Mein gegenwärtiger Hund

Derzeit leben zwei Hunde aus dem Tierheim in unserer Familie, beide sind mit 12 Jahren schon ältere Semester. Takamine ist ein mittelgroßer Promenadenmix mit "Pfeffer im Hintern", die bei fremden Hunden und Menschen großen Wert auf Abstand legt. Dexter, ein Hovawart(-Mischling) kam im Alter von 10 Jahren zu uns. Er ist ein wachsamer Hovi wie er im Buche steht und bereichert unseren Alltag mit seiner lustigen, fröhlichen Art.

 

Weitere Lieblingstiere

Derzeit keine, obwohl mein Herz für Katzen schlägt und irgendwann hoffentlich wieder eine oder mehrere einziehen dürfen.

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Hunde als Sozialpartner von uns Menschen bereichern unser aller Alltag. Sie schulen unsere sozialen und pädagogischen Fähigkeiten. Fortschritte im Training zu sehen und die Freude an der gemeinsamen Arbeit macht eine große Freude.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Mir ist es ein großes Anliegen, Menschen in ihrem Leben mit Hunden professionell zu begleiten, ihre Sorgen zu verstehen und ihnen durch meine Unterstützung zu einem wunderbaren Zusammenleben mit ihren Vierbeinern zu verhelfen.

 

Diese(s) Projekt(e) liegt/liegen mir zurzeit besonders am Herzen:

Schulung von Hundehalter*innen und Wissensvermittlung zur Verbesserung des konfliktfreien Miteinanders. Gesunderhaltung der Hunde durch gezieltes Bewegungstraining und medizinische Beratung.