Florian Schneider

ÖRV Trainer für Welpen, Unterordnung und Rettungshunde

Ganzheitlich orientierter Hundeverhaltenstrainer

Tierschutzqualifizierter Hundetrainer

Prüfer des Messerli Forschungsinstituts für Assistenz- und Therapiebegleithunde

geprüfter EInsatzhundeführer im Bereich Rettungshunde



Kontakt

Mobil: 0660 426 98 95

E-Mail: training@hundstalente.at

Webseite: www.hundstalente.at

Facebook: hundstalente



Trainingsgelände:

Dorfstraße 45, 6072 Lans


Mitgliedschaften:

VÖHT, ÖRV HSV Aldrans


Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Stets für den Hund arbeiten. Sein Wohlergehen steht im Vordergrund!

 

Mein erster Hund

Nanda, weiblich, Deutscher Schäfer-Berner Sennen Mix, geboren im November 2009, ist seit 2010 meine vierbeinige Begleitung. Durch sie bin ich „auf den Hund gekommen“, sie hat mich motoviert auf Seminare und Schulungen zu fahren, eben weil sie nicht immer die einfachste war :) Heute kennen wir uns in und auswendig und und so wie wir sind, ists für uns beide gut.

 

Meine gegenwärtigen Hunde

Nanda (siehe oben) und Ignaz, männlich, Deutsch Kurzhaar, geboren im August 2017, ist ein gut überlegter und wohl ausgewählter Hund. Ignaz darf, so wie auch Nanda, Rettungshund werden und in dieser Sparte seine jagdliche Passion leben. Er ist ein absolutes Wunschkind und ich freue mich schon auf die kommenden Jahre mit ihm.

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere

Pferd und Kuh

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Weil ich von ihnen so Vieles lernen kann und weil sie meist schneller als ihre umsetzen können, was ich ihnen lehre.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Um ihnen ebenso zu zeigen wie einfach das Zusammenleben sein kann, und wenn das Mal nicht der Fall ist, wie schön es ist gemeinsam mit dem Hund sich kleine Erfolge zu erarbeiten.

 

Dieses Projekt liegt mir zurzeit besonders am Herzen

Spezialisierung und Etablierung meiner Firma im Bereich der Ausbildung von Hund und Mensch - Nasenarbeit.