Cornelia Gattinger, MSc

Ganzheitlich orientierte Hundeverhaltenstrainerin
Assistenzhundetrainerin
Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin
Tellington TTouch® Practitioner 1 für Hunde und Kleintiere



Kontakt

Mobil: 06769209064

E-Mail: office@gruenes-c.at

Webseite: www.gruenes-c.at

Facebook: gruenescbycorneliagattinger
Instagram: gruenesc_hundetraining



Trainingsgelände: 

Bruno-Gallee-Weg 14, 4060 Leonding


Mitgliedschaften:

VÖHT, Tellington TTouch Verein Österreich


Mein Angebot

  • Einzeltraining Welpen- und Junghundekurse
  • Vorbereitungskurse für Therapiebegleithunde
  • Tellington TTouch® Einzelsitzungen
  • Social Walks
  • Workshops
  • Seminare
  • Kurse in denen Mensch und Hund gemeinsam Spaß haben

Für meine Arbeit mit Hunden gilt:

'ganzheitlich-gesund-glücklich'
Wohlbefinden, Wertschätzung und individuelle Betreuung sind für mich das Um und Auf, um ein Team ganzheitlich auf ihrem Weg zu begleiten, um gesund und glücklich zu sein.

 

Mein erster Hund:

Simba, ein Schäfer-Labrador Mischling kam in unsere Familie als ich 11 Jahre alt war. Seine Gesellschaft prägt mich bis heute und er ist unvergessen, obwohl ich ihn nicht bis zu seinem letzten Tag begleiten durfte. Aus der Ferne durfte ich aber an seiner Entwicklung teilhaben.

 

Meine gegenwärtigen Hunde:

Luna, eine Hündin aus dem Auslandstierschutz die im Alter von 5 Jahren zu meinem Mann und mir kam. Sie hat unsere Leben auf den Kopf gestellt. Doch mein Leben jetzt ist um vielfaches reicher an Emotionen und glücklichen Erfahrungen als es vor ihr war.
Wir lieben unsre kleine Jägerin mit all ihren Themen und wertschätzen die Bereicherung, die sie unserem Leben gibt.

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere:

Leider keine. Faszinierend finde ich jedoch auch Schildkröten. Ihre Beständigkeit und ich Durchhaltevermögen inspirieren mich.

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite:

Hunde geben klares, ehrliches Feedback. Wenn sie sich verstanden fühlen, arbeiten sie gerne mit und zeigen ihre ungefilterte Freude und Aufmerksamkeit. Das liebe ich.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite:

Menschen möchten das Beste für ihre Haustiere und ihre Wegbegleiter. Wenn ich durch mein Wissen mehr Verständnis und mehr Klarheit schaffen kann, so macht mich das glücklich. Ich liebe es zu sehen wie sich die Menschen auf die Bedürfnisse und Besonderheiten ihrer Vierbeiner einlassen und was das in den Menschen selbst verändert. Dieses Knüpfen der einzigartigen Verbindung zu begleiten und zu unterstützen zeigt mir, dass man im kleinen viel großes bewirken kann.

 

Dieses Projekt liegt mir besonders am Herzen:
Die Verbreitung der Tellington TTouch® Methode und ihrer Philosophie. Den Menschen kann damit einmal etwas anderes in die Hand gegeben werden, was das Miteinander mit Wertschätzung und Dankbarkeit erfüllen kann.