Mag. Brigitte Girard

Geprüfte Kynologin - Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Kynologischen Sachverständige Vetmed Vienna, Messerli Forschungsinstitut

Akademisch geprüfte Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Fördermaßnahmen

Zertifizierte Verhaltenstrainerin und Mantrailing Trainerin



Kontakt

Mobil: 0660 713 00 56

E-Mail: office@girard.at

Webseite: www.girard.at



Trainingsgelände: 

4470 Enns, Astner Straße 8


Mitgliedschaften:

ÖBdH, Trainieren statt dominieren, VÖHT


Mein Angebot

Bildquelle: © Mag. Brigitte Girard
Bildquelle: © Mag. Brigitte Girard
  • Ausbildung Therapiebegleithunde und tiergestütztes Arbeiten
  • Hundetraining in Kleinstgruppen und Einzelsettings zu Verhaltensthemen
  • Hundehalterkurse/Sachkundenachweise
  • Präsentationen und Workshops über tiergestützte Interventionen und Biss-Prävention

Für meine Arbeit mit Hunden gilt:

Mein Herzensthema ist das moderne Hundetraining und ich liebe den Clicino® Clicker Ring. Mein Motto für Ausbildung, Beratung und Training: Schütze das Selbstvertrauen der Vierbeiner und schule die Halter im positiven Umgang mit ihrem besten Begleiter. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und ihren Hunden, um ihr Zusammenleben harmonisch zu gestalten, für mehr Gemeinsames und partnerschaftlicher Kooperation. Mein Ziel: Belohnungsbasiert und spielerisch zu souveränen benimmsicheren Hunden mit starker Persönlichkeit.

 

Mein erster Hund:

Berillo, sollte als Assistenzhund eingesetzt werden, wurde aber mein erster Therapiebegleithund, leider mit 8 Jahren verstorben (Lebertumor); er und mein kürzlich verstorbener Citta sind immer in meinem Herzen.

 

Meine gegenwärtigen Hunde:

Alice, Diamo, Juli, und Ludwig, Familien-, Therapiebegleithunde und Tierschutzhunde aus dem In- und Ausland unter einem Dach, Labrador und Mischlinge.

 

Weitere Haustiere:

Mia, Mittens, Joly, unsere drei Katzen

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite:

Sie sprechen eine andere Sprache, die mich fasziniert, die mich motiviert, genau hinzusehen und immer mehr zu lernen. 

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite:

Sie sprechen meine Sprache, die meisten auf jeden Fall und über die anderen will ich lernen und ihnen zeigen, wie positiv verstärkt mehr Freude und Leichtigkeit ins (Familien)Leben mit dem Vierbeiner kommt.

 

Dieses Projekt liegt mir besonders am Herzen:
Mit meinen Therapiebegleithunden Diamo und Ludwig viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu den Themen Bissprävention und tiergestütztes Arbeiten erreichen.

 

Bildquelle: © Karo Mayer                                         © Natascha Moser                                                     © Karo Mayer