Sigrid Amon Mag.

Sigrid Amon, VÖHT
Name: Sigrid Amon MSc
Trainingsgelände: 3321 Ardagger Markt
Email: @
Website: www.loveyourdog.at
   
 
 
 

Angebot:

 

  • Einzel- und Gruppentraining am Trainingsplatz (Welpenspielstunden, Junghundgruppen, Gruppe für Fortgeschrittene)
  • Verhaltensberatung bei auftauchenden Problemen am Trainingsplatz oder im Zuge von Hausbesuchen (je nach Thema)
  • Seminare, Vorträge (Stress, Angst, Aggression, Körpersprache, Ethologie, Mensch-Hund-Beziehung, …)

 

 

 

Hunde sind treue Begleiter. Mit einem Hund durchs Leben zu gehen kann helfen unsere Gesundheit zu verbessern, besser mit Stress umzugehen, unser Wohlbefinden zu verbessern und einfacher soziale Kontakte zu knüpfen.

 

Hunde sind einfach toll und es gibt für mich nichts Schöneres als Menschen und ihren vierbeinigen Begleitern zu helfen ein noch eingespielteres Team mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt zu werden. Dabei gibt es drei Kernelemente die dafür von größter Bedeutung sind: Beziehung stärken – Befinden optimieren – belohnungsorientiert arbeiten. Dabei ist es mir besonders wichtig Hundebesitzern das Ausdrucks- sowie das Lernverhalten ihres Hundes näher zu bringen. Nach meinem Verhaltensbiologie Studium mit Spezialisierung auf Mensch-Hund -Beziehung sowie im Zuge meiner Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin freut es mich Mensch-Hund-Teams zu einem harmonischen Miteinander zu verhelfen.

 

 

Für meine Arbeit mit Hunden gilt:

An erster Stelle bei der Arbeit steht für mich Beobachten. Nur so ist es möglich sich auf die Fellnasen mit ihren unterschiedlichsten Persönlichkeiten einzustellen und das Wohlbefinden der Hunde zu verbessern. Weiters lege ich besonderen Wert auf gewaltfreie Erziehung und auf möglichst vielfältige Belohnungen.

 

 

Mein gegenwärtiger Hund:

Meine Hündin ist eine wunderbare Retriever-Mix Dame namens Nikita. Sie ist eine unglaublich lustige, unkomplizierte und freundliche Hündin.

 

Weitere Haus- und Lieblingstiere:

Es gibt keine Tiere an denen ich nicht besonders interessante und verblüffende Eigenschaften finde.

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite:

Es macht mir unglaubliche Freude und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht ins Staunen gerate.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite:

Ebenso… Es macht mir unglaublichen Spaß. Es ist schön die Freude über Erfolge im Hundetraining mit Hundebesitzern zu teilen. Außerdem macht es Spaß gemeinsam mit Hundebesitzern Trainingspläne zu erarbeiten.

 

Diese(s) Projekt(e) liegt/liegen mir zur Zeit besonders am Herzen:

Unterstützung und Beratung um Hundebesitzern zu helfen das Verhalten ihrer Hund gut interpretieren zu können, unter anderem Stress bei Hunden zu erkennen, und damit das Wohlbefinden der Hunde zu verbessern.