Sabine Rath, BA

Hundetrainerin in Ausbildung



Kontakt

Mobil: 0660 254 43 57

E-Mail: Sabine.rath2540@gmail.com




Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Positives, motivierendes Training für Hunde und Halter sind für mich oberste Priorität. Training soll ja schließlich auch Spaß machen und nicht nur ein durchexerzieren von Verhaltensweisen sein.

 

Mein erster Hund

Mein erster eigener Hund ist Phoebe, die im Jahr 2012 als Welpe bei uns eingezogen ist. Mit ihr durfte ich den Weg vom Welpen zum erwachsenen Hund gehen und Up`s and down`s erleben. Phoebe ist nicht nur ein supergescheites, sportliches Mädl, sondern auch ein absolutes Kuscheltier.

 

Meine derzeitigen Hunde

Phoebe, meine Australian Sheperd Hündin und Lui, mein Australian Sheperd Rüde. Lui ist als 3jähriger bei uns eingezogen. Bald stellte sich heraus, dass er an diversen Verhaltensproblemen leidet, die ihm ein normales Hundeleben stark erschwert haben. Um ihm optimal helfen zu können, beschoss ich, Ausbildungen im Hundetraining zu machen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie tolle Fortschritte er macht!

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Es ist faszinierend, wie großartig Hunde auf uns Menschen reagieren. Jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit, seine individuellen Stärken und seine einzigartige Weise mit Herausforderungen umzugehen.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Gerade Hunde mit einer schwierigen Geschichte, lassen ihre Menschen oft verzweifeln. Mir ist es ein großes Anliegen, in Zukunft hier helfend zur Seite zu stehen und gemeinsam Strategien und Pläne zu entwickeln, um Probleme zu bewältigen und den Alltag zu meistern.