Jessica Berger

Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Akademisch geprüfte Kynologin



Kontakt

Mobil: +43 676 938 0881

E-Mail: info@hundefaelle.at

Webseite: www.hundefaelle.at

Facebook: hundefaelle



Trainingsgelände: Agsbach 622B, 2533 Klausen-Leopoldsdorf
Mitgliedschaften:  VÖHT, Netzwerk Trainieren statt dominieren, Trainernetzwerk gewaltfreies Hundetraining
Blog: https://www.hundefaelle.at/blog/

Mein Angebot

  • Alltagstraining

  • Verhaltensberatung – Spezialisierung auf Angst- und Aggressionsverhalten

  • Braintrain

  • Seminare für HundehalterInnen und HundetrainerInnen

  • und vieles mehr

Für meine Arbeit mit Hunden gilt

Hunde und ihre Menschen sind Individuuen. Deshalb halte ich nichts von vorgefertigten Trainingsprogrammen – um nachhaltige Verbesserungen zu erreichen, muss das Training individuell angepasst werden. Deshalb gibt es bei mir für jedes Mensch-Hund-Team einen maßgeschneiderten Trainingsplan, der exakt auf die Individuen abgestimmt ist.

Mein Training ist absolut gewaltfrei. Ich setze auf tierschutzkonforme Ausbildung und besuche dazu regelmäßig Seminare und tausche mich mit Experten aus. Zusätzlich lege ich großen Wert darauf, dass sich alle Beteiligten im Training wohl fühlen – sowohl Halter & Halterin, als auch der Vierbeiner. So kann eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen werden, in der sich alle Beteiligten gut weiterentwickeln können!

 

Mein erster Hund

Cindy, eine tolle Deutsche Schäferhündin

 

Meine gegenwärtigen Hunde

Nacho, Großpudel & Layla, Komondor-Mix

 

Andere Haus- und Lieblingstiere

Aktuell leben nur meine Hunde bei mir im Haushalt. Aber ich bin auch großer Fan von Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, Pferden, Hamstern etc. – kann diese nur leider allergiebedingt nicht bei mir im Haus halten.

 

Warum ich gerne mit Hunden arbeite

Hunde leben schon so unglaublich lange mit uns Menschen zusammen, dass sie ein wundervolles Verständnis für uns entwickelt haben. Ich möchte Ihnen dieses Verständnis ebenfalls entgegenbringen.

 

Warum ich gerne mit Menschen arbeite

Ich möchte Menschen gerne dabei unterstützen, ein harmonischeres Zusammenleben mit ihren Hunden zu erreichen, damit der Alltag entspannt gelebt werden kann.